Eine Chronik

Im Sommer 2002 beginnt Renate Heill mit der freiberuflichen Tätigkeit als Gestalttheoretische Psychotherapeutin.
Im Jahr 2003 kommt Thomas Heill-Zusanek ebenfalls als freiberuflicher, Gestalttheoretischer Psychotherapeut dazu. Wir gründen die Praxisgemeinschaft Wien Mitte und wechseln 2005 in die Räumlichkeiten der Kollergasse.

Corona-Ausnahmezeit

Wir, Renate Heill und Thomas Heill-Zusanek stehen Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung im psychosozialen Bereich, sowohl für kurzzeitige psychische Ausnahmesituationen wie auch für die Aufarbeitung grundlegender psychischer Probleme zur Verfügung. Die Corona-Pandemie kann beides auslösen.

 

Gerade jetzt, (mehr lesen..)

2015 - Zehn Jahre Bestandsjubiläum

Als wir (Renate Heill und Thomas Heill-Zusanek) im August vor zehn Jahren unsere zweite Gemeinschaftspraxis einrichteten und sie Praxisgemeinschaft Wien Mitte nannten, wären uns zehn Jahre in der Zukunft sehr lange erschienen.

Daher sind wir heute freudig überrascht, an diesem Standort schon so lange tätig (mehr lesen..)

Mit November 2014 und Frau Edeltraud Kalcher ist unsere Praxis komplett

Boardings completet, könnte man sagen. Durch das Hinzukommen von Frau Edeltraud Kalcher (Psychoptherapie, Psychologie, Coachung und Supervision) ist unsere Praxis vollständig.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen und auf fruchtbare Erfolge unserer Klientinnen und Klienten.

Relaunch unserer Homepage

Nach einer längeren Zeit des Aufbaues ist unsere Homepage fertig. Darüber freuen wir uns sehr, war das doch etwas umfassender, als wir uns vorgestellt hatten.

Wir hoffen, Sie haben eben solches Interesse beim Ansehen, wie wir.

Rainbows-Gruppen

Im Jahr 2010 finden in unseren Räumlichkeiten einzelne Termine für die Gruppe der 11- bis 9-jährigen Kinder, Elterngespräche und kollegialer Austausch statt.