Eine Chronik

Mit der Freigabe zur freiberuflichen Tätigkeit für Renate Heill als Gestalttheoretische Psychotherapeutin wird im Sommer 2002 der Grundstein unserer Praxisgemeinschaft in 1030 Wien, Untere Weißgerberstraße gelegt.

Im Jahr 2003 kommt Thomas Heill-Zusanek ebenfalls als freiberuflicher, Gestalttheoretischer Psychotherapeut dazu.

Da die ursprüngliche Praxis bald zu klein wird, wechseln wir im Sommer 2005 in die Kollergasse und gründen unsere Praxisgemeinschaft Wien Mitte. Seither sind wir auch unter diesem Namen im Internet zu finden.

2015 - Zehn Jahre Bestandsjubiläum

Als wir (Renate Heill und Thomas Heill-Zusanek) im August vor zehn Jahren unsere zweite Gemeinschaftspraxis einrichteten und sie Praxisgemeinschaft Wien Mitte nannten, wären uns zehn Jahre in der Zukunft sehr lange erschienen.

Daher sind wir heute freudig überrascht, an diesem Standort schon so lange tätig (mehr lesen..)

Mit November 2014 und Edeltraud Kalcher ist unsere Praxis komplett

Boardings completet, könnte man sagen. Durch das Hinzukommen von Edeltraud Kalcher (Psychoptherapie, Psychologie, Coachung und Supervision) ist unser Praxis vollständig.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen und auf fruchtbare Erfolge unserer Klieninnen und Klienten.

Rafaela Lorenz - eine weitere Verstärkung unserers Teams

Seit Mitte August ist Rafaela Lorenz bei uns. Sie arbeitet in den Bereichen Psychotherapie und Psychologie.

Seit Juli ist Nicole Pfeifer mit dabei

Nicole Pfeifer ist im Juli zu uns dazugestoßen. Sie erweitert unser Angebot um den Bereich der systemischen Psychotherapeutin.

Mag. Bernd Neuwirth - Neues Teammitglied

Seit Anfang Mai gehört auch Bernd Neuwirth zu unserem Team. Er erweitert unsere Möglichkeiten mit seinen Erfahrungen in den Bereichen der Klinischen, Gesundheits- und Arbeitspsychologie.